BAUERNMARKT

Honig

Beste Honigprodukte aus Österreich von der Bienenwabe.

Frankweine

Wir sind eine Winzerfamilie und bearbeiten ca. 17.300 Weinstöcke. Die Weingärten sind mit den traditionellen Sorten des Weinviertels auf sonnigen Lagen bepflanzt. Naturnahe Bearbeitung der Weingärten, späte Lese, schonende Kelterung und sorgfältige Betreuung des Ausbaues, sowie bukettschonende Flaschenfüllung bringen die exquisiten Weinqualitäten zur vollen Entfaltung. Viele Prämierungen bestätigen die Reinheit und Echtheit unseres Weines. Durch generationslange Erfahrung (seit 1750) ist es uns möglich, unseren Kunden handgefertigte Weine zu erzeugen.

Biohof Neuwirth

Hallo zusammen, wir möchten uns gerne als Biohof Neuwirth vorstellen. Wir sind ein Familienbetrieb und bewirtschaften unser Ackerland seit zwei Jahren biologisch. Unser Betrieb befindet sich im Waldviertel (Niederösterreich), nahe der tschechischen Grenze. Das Herzstück unseres Hofes sind unsere 280 Legehennen, die uns jeden Tag sehr fleißig mit biologischen Freilandeiern versorgen. Größtenteils werden unsere Eier direktvermarktet. Wir verarbeiten unsere Bio-Freilandeier jedoch auch zu schmackhaften Bio-Vollkornnudeln und zu einem herzhaften Eierlikör. Das Mehl für unsere Nudeln stammt natürlich von unseren Bio-Äckern und wird direkt von uns am Hof gemahlen. Der Grieß, welcher beim Mahlvorgang entsteht, wird ebenfalls vermarktet. Ein weiteres Highlight unseres Sortiments sind unsere Bio-Berglinsen, die sich besonders gut für leichte Salate oder deftige Eintöpfe eignen. Seit zwei Jahren erweiterten wir unseren Betrieb durch verschiedene Obstkulturen (Äpfel, Birnen, Marillen, Heidelbeeren, Himbeeren,…). Dieses Obst wird von uns zu wunderbaren Fruchtaufstrichen und Likören verarbeitet. Unser Bio-Gemüsewürzsalz und Bio-Kräutersalz produzieren wir händisch aus unserem biologischen Gemüse, welches ebenfalls bei uns am Hof angebaut wird. Wie man unschwer erkennen kann, ist es uns am wichtigsten, dass für die Produktion unserer Produkte so viele Arbeitsschritte wie nur möglich bei uns am Hof durchgeführt werden. Dementsprechend lautet unsere Devise: je mehr Schritte der Wertschöpfungskette am Hof passieren desto hochwertiger ist das Produkt.

Weingut Kugler

Obstbau Wolfgang Bucher

Regionales Obst, Fruchtsäfte, Cider, Edelbrände, Liköre und vieles mehr.

Weingut Karl Zissler

Durch qualitätsorientierte und naturnahe Bewirtschaftung der Weingärten, sowie durch die freiwillige Ertragsreduktion – das Gleichgewicht zwischen Trauben und Rebstock ist wichtig, um gesundes Lesegut zu erhalten -bemüht sich der Winzer, seinen Kunden Weine von höchster Güte mit klarem Herkunftscharakter anbieten zu können. Auch auf eine sorgfältige, schonende Traubenverarbeitung und kontrollierte Vergärung wird großen Wert gelegt.Das war auch der Grund für die Errichtung einer neuen Verarbeitungs- und Lagerhalle im Jahre 2008.

Landspeis

In der Landspeis bekommst du saisonal frisches Obst, Gemüse und beste Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft. Die Landspeis ist mehr als ein Verkaufsshop, sie ist eine Speisekammer, die sieben Tage die Woche geöffnet hat.

Weingut Thüringer

Weinhirsch – Weingut Hirsch Reinhard